meine Philosophie

 

„It’s litterally true that you can succeed best and quickest by helping others to succeed.“
Napoleon Hill, US-Schriftsteller

 

Oft sind die Mittel beschränkt, um ein aufwändiges Fundraising zu betreiben. Aber Fundraising ist ein Handwerk, das sich erlernen lässt. Mein Ziel ist es, eine Organisation mit meinem Knowhow so zu begleiten, dass sie dieses Handwerk selber erlernen und mit eigenen Ressourcen ein erfolgreiches Fundraising aufbauen kann. So können die notwendigen Mittel langfristig gesichert und eine lange, kostenintensive Abhängigkeit von externen BeraterInnen oder Agenturen vermieden werden.

 

Im Coaching ist es mir wichtig, den Mensch, die Menschen einer Organisation in den Mittelpunkt zu rücken und dabei zu fragen: Wie geht es ihnen in dieser (schwierigen) Situation? Was belastet sie am meisten? Denn auf fachlich-inhaltliche Problem gibt es manchmal rasche, unkomplizierte Abhilfe. Bei Belastungen wie Druck und Stress oder bei Krisen im Team dauert ein achtsames Hinschauen oft länger, dafür aber ist es umso nachhaltiger und stärkt beim Einzelnen wie auch bei der Organisation wichtige Ressourcen.